Wichtige Dokumente für den Schnellzugriff 

 

Für die ordnungsgemäße Funktion der Formulare, empfehlen wir die Verwendung des Adobe Acrobat Readers. Diesen können sie hier kostenfrei herunterladen.

29. März 2018

Änderung der Sportordnung

Liebe LV2-Schützen,

mit Bescheid vom 21. Februar hat das Bundesverwaltungsamt, wie in den letzten Jahren gewohnt effizient, die 2017 vom Gesamtvorstand des BDS beschlossenen Änderungen der Sportordnung genehmigt. Die Änderungen wurden nun umgesetzt und veröffentlicht. Die neuen oder geänderten Regelwerke stehen zur Verfügung und sind ab sofort für die Schießsportausübung im BDS anzuwenden und verbindlich.

Konkret wurden in allen drei Teilen der IPSC-Sportordnung Anpassungen insbesondere an das internationale gültige Regelwerk des Weltverbands vorgenommen und die neue Division Production Optics im Kurzwaffenbereich eingeführt.
Gänzlich neu sind die spannenden Disziplinen 3GUN - bestehend aus 3GUN-Fertigkeit und 3GUN-Präzision - und Speed Steel.

Mit Bearbeitungsstand Dezember 2017 gibt es einen überarbeiteten Kommentar zum "Standardprogramm" und einen aktualisierten Kommentar zum Westernschießen.

Der Schießsport im BDS wird durch die Neuerungen weiter attraktiver und vielfältiger.

Termine: